Jetzt um FSJ bewerben, im September starten

27.06.2017
Von: FSJ Berlin

FSJler können ausprobieren, welche Arbeiten ihnen liegen. (Foto: André Zelck/DRK)

Das Berliner Rote Kreuz bietet für August / September 2017 noch wenige freie Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) an.

FSJler können in folgenden Bereichen aktiv werden: Behindertenhilfe, Seniorenhilfe, in pädagogischen Bereichen, Krankenhäusern und in sozialen Einrichtungen.

Wer nach der Schule noch nicht weiß, wohin sein Weg führt, kann sich während des FSJs beruflich orientieren. Das FSJ eignet sich hervorragend, um Wartezeiten zu überbrücken, um seine Berufschancen zu verbessern, sich sozial zu engagieren und den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen. Das FSJ ist eine besondere Form des gesellschaftlichen Engagements und fördert die Bildungs- und Beschäftigungsfähigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 030/600 300 1181/82/83

DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.
Freiwilliges Soziales Jahr
Bachestr. 11 (Besuchereingang: Bundesalleee 73)
12161 Berlin