Bewerbung

 

Hallo! Schön, dass du dich für einen Freiwilligendienst mit dem DRK-Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. interessierst. Möchtest du im Sommer, zum Beginn des neuen Jahrgangs (01.08./01.09.) starten oder möglichst zeitnah ein FSJ beginnen?

Im März beginnt unsere Vermittlung für den neuen FSJ-Jahrgang, der im Sommer startet. In einem gemeinsamen Gespräch suchen wir nach einer Einsatzstelle in deinem Wunschbereich und beraten dich gern. Deine Chancen auf eine Vermittlung im FSJ oder BFD stehen gut, wenn du dich bis zum 31.05. beworben hast. Bei späteren Bewerbungen sinkt die Aussicht auf den Wunschbereich, da dann schon viele Stellen vergeben sind. Sofern du in der Auswahl des Bereichs flexibel bist, finden wir aber auch dann gemeinsam eine tolle Stelle.

Du willst am liebsten so schnell wie möglich loslegen? Nach dem regulären Beginn im September, bieten wir auch noch im Winter (Okt.-Mrz.) die Chance, in der Nachbesetzung ein FSJ im laufenden Jahrgang zu beginnen. Bewirb dich hierfür bitte bis Ende Januar.

Alle unsere Einsatzstellen sind im Berliner BVG-Tarifgebiet ABC. Da wir keine Einsatzstellen vermitteln, die eine Unterkunft stellen können, müssen Bewerber*innen sich selbst eine Unterkunft suchen und diese möglichst schon zum Zeitpunkt des Kennenlerngesprächs benennen können (um lange Fahrtzeiten für dich zu vermeiden). Bitte beachte, dass sich die Wohnungssuche in Berlin schwierig gestaltet. Wir vermitteln derzeit keine Auslandsfreiwilligendienste oder sogenannte Incoming-Freiwilligendienste.

Hier geht es zur Online-Bewerbung.

Bitte beachten: Bewerbungen per Post oder per E-Mail werden von uns nicht bearbeitet.

 
DRK Landesverband
Logo  Logo